*
menu-oben
blockHeaderEditIcon
team-bild
blockHeaderEditIcon
Unser Betrieb titel
blockHeaderEditIcon

Unser Betrieb - Umweltfreundlich und Effizient

streifen
blockHeaderEditIcon
Betrieb Text
blockHeaderEditIcon
ERAR beschichtet alle Arten von Metallen, darunter auch antistati­sche wie Chromstahl und Alumi­nium. Es können mehrere Farb­wechsel pro Tag getätigt und die Durchlaufzeiten präzis eingestellt werden. Dank der neuen Tech­nik ist die Sirnacher Firma in der Lage, Aufträge aus dem In- und Ausland speditiv, qualitäts- und kostenbewusst zu erledigen. 
 

Umweltfreundlich und top modern

Die Firma ERAR Pulverbeschich­tungen befindet sich neu auf einer Fläche von 2100 Quadratmetern. Bei dieser Hallengrösse konnte die neue Pulverbeschichtungsan­lage mit einer schwermetallfreien Vorbehandlung realisiert werden. Nun wird Aluminium chromfrei und Stahl phosphatfrei passiviert. Geschäftsinhaber UJ. Kuster ist stolz, dass seine Firma umwelt­freundlich produziert. Auch Ab­wassertechnisch wurde die Firma auf dem neusten Stand der Technik gebaut. Das Abwasser wird wiederaufbereitet, daraus resultiert ein sehr geringer Wasserverbrauch. Die Dosierung der Chemie in den Vorbehandlungs­bädern werden vollautomatisch überwacht und sichern somit eine einwandfreie Haftvermittlung und so können auch die vorgeschrie­benen Leit- und PH-Werte einge­halten werden. 

Dazu haben wir den Sitz der Firma von Gloten an die Fischingerstrasse 66 in Sirnach verlegt. In der alten Weberei konnte eine doppelt so grosse Industrie-Halle langfristig gemietet werden und dies gab auch den Startschuss zum Projekt umweltfreundliche und moderne Pulverbeschichtung. 

 

21-jährige Firmengeschichte

Im Jahre 1996 übernahm UJ. Kus­ter in Gloten die Einzelfirma ERAR Pulverbeschichtung von Frau Ri­naldi, damals noch mit nur zwei Frauen als Angestellte. Heute zählt die Firma zwölf zuverlässige Mitarbeiter, Männer wie Frauen. Die Firma ERAR arbeitet seit Jah­ren mit der Firma Stäheli Trans­porte zusammen. Zwei Fahrzeuge von der Firma Stäheli sind mit den ERAR-Farben beschriftet. lang­jährige Zusammenarbeit ist UJ. Kuster wichtig, so arbeitet er seit der Firmengründung immer noch mit den gleichen Pulver- und Che­mielieferanten zusammen. Seit 2001 arbeitet Lena Kuster ebenfalls im Betrieb mit. Sie ist die freundliche Stimme am Tele­fon sowie für die Administration und Buchhaltung zuständig. 
  
unser betrieb bilder
blockHeaderEditIcon



 
unten
blockHeaderEditIcon
 
kontakt
blockHeaderEditIcon
ERAR Pulverbeschichtungen
Fischingerstrasse 66  -  8370 Sirnach
T +41 71 966 40 01  -  F +41 71 966 52 72  -  
erar@erar.ch
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail